Hej,

letzte Woche habe ich die Abschlussklausur für die „Applied Hydrogeology“ Vorlesung gehabt. Gegen Ende wurde es auch ziemlich stressig, da ich Projektbericht und Übungen abzugeben hatte und nebenher auch noch auf die Klausur lernen musste. Da ich für den Oktober kein interessantes Modul gewählt habe (ab Dezember gehts rund) habe ich für knapp einen Monat „Semesterferien“.

Ich habe die freie Zeit genutzt und habe endlich mal ein bisschen Göteburg erkundet, Museen besucht und mit Freunden zum Eishockey gegangen. Eishockey ist hier um einiges schneller und auch bei Weitem größer, hier bildet Fussball fast die Minderheit. International befindet sich Schweden auf Rang 3 der Nationalteams (Deutschland 9). Angeschaut haben wir uns Göteborg gegen Stockholm. Göteborg ist derzeit auf Tabellenplatz 1. Das Spiel war klasse und Göteborg hat 6:2 gewonnen. Ein Eishockey würde ich jedem empfehlen wenn er dafür Zeit findet!

Ab Morgen beginne ich außerdem mit einem Schwedisch A2 Kurs. Aufgrund meiner norwegisch Kurse verstehe ich recht viel, aber sprechen ist dann doch ne andere Nummer. Ich bin gespannt wie es wird!

Am Sonntag 3.10 war Kanelbullens Dag! Wir haben daher für s Studentencafé 300 Kanelbullar gebacken 🙂

Hälsningar